Sie sind hier: Qualität - serienmäßig > Zertifiziert und geprüft > 

Kühlfahrzeuge: Zertifiziert und geprüft

Dass Kiesling Kühlaufbauten  Ihre Qualitätsanforderungen erfüllen und unsere Prozesse einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard gewährleisten, dokumentieren verschiedene Prüfungszertifikate.
Diese Prüfungen werden z.T. regelmäßig wiederholt und helfen uns darüberhinaus bei der ständigen Weiterentwicklung unserer Produkte.

 

Zertifkate und Prüfungen - serienmäßig:

Das HACCP-Siegel steht für geprüfte Kühlaufbauten.

Unsere Aufbauten sind sowohl nach ATP/FRC als auch für die Eignung nach HACCP vom TÜV Süd geprüft worden. Achten Sie auf diese Siegel!
HACCP-geprüfte Kühlaufbauten

 

Die Stirnwandprüfung im Kühlfahrzeug nach schwedischem Standard, also der sogenannte "Schwedentest" wurde erstmals im Jahr 2006 durchgeführt und bestanden.

Schwedentest

Die Stirnwandprüfung nach schwedischem Standard, also der sogenannte "Schwedentest" wurde erstmals im Jahr 2006 durchgeführt und bestanden.

 

Kiesling Kühlfahrzeug werden regelmäßig auf Schlechtwege-Teststrecken getestet.

Schlechtwegetest

Regelmäßig werden Kiesling Kühlfahrzeuge auf Schlechtwege-Teststrecken getestet. Die Bedingungen unter denen die Fahrzeuge hier gefahren werden, werden auf die Belastung im realen Verkehr hochgerechnet und sagen damit einiges aus über die Haltbarkeit von Fahrzeugen und Aufbauten.
Kiesling Schlechtwegetest

DIN EN ISO 9001:2008

Geprüft nach DIN EN ISO 9001 bereits seit dem Jahr 1994 und damals bereits als einer der ersten in der Branche. Jährliche Wiederholungsprüfung.

 

 

Diffusionsdichte Paneele

Die bei uns hergestellten Paneele sind diffusionsdicht und extrem lange haltbar. Hat das Fahrgestell bereits viele Kilometer hinter sich, oder ist es unfallgeschädigt, lohnt sich auch der Umbau auf ein neues Fahrgestell.

Umwelt- und Energiemanagement nach ISO 14001 und ISO 50001

2012 wurde das Umweltmanagement der Firma Kiesling Kühlfahrzeuge erstmals von der Dekra nach ISO 14001 geprüft und zertifiziert und 2014 um die Vorgaben nach ISO DIN 50001 erweitert. Ein nachhaltiges und ressourcenschonendes Produzieren ist durch die jährlichen Überprüfungen gesichert.

Auf Anfrage: PIEK zertifizierter Aufbau

Piek zertifizierte Kühlaufbauten

Auch der PIEK Standard wird von unseren Aufbauten erfüllt. Die dafür notwendige besondere Ausstattung bieten wir Ihnen gerne an.
Überprüft und ausgestellt wurde dieses Zertifkat, das die nächtliche Ruhe und einen Geräuschwert bei der Entladung von < 60 dB (A) garantiert, vom TÜV Nord.

 

Kiesling Kühlfahrzeuge mit Pharma-Qualifizierung - weitere Informationen dazu gerne auf Anfrage.