You are here: Branchenlösungen > Obst und Gemüse unterwegs > 

Frisch gemietet: Kühlfahrzeug für den Obst- und Gemüsehandel

  • Kühlfahrzeug von innen mit Cool Slide Wand
  • Kühlfahrzeug Mercedes-Benz Atego Fa. Blessing

Ein maßgefertigtes Kühlfahrzeug hat kürzlich der Obst- und Gemüsehändler Blessing aus Villingen-Schwenningen in Empfang genommen. Allerdings wurde das Fahrzeug nicht gekauft, sondern vom Nutzfahrzeug-Vermieter  Mercedes-Benz CharterWay gemietet. In enger Zusammenarbeit mit Kiesling Kühlfahrzeuge ermöglicht CharterWay seinen Kunden Fahrzeuge verschiedener Fahrzeugklassen auch mit individuell ausgestatteten Kühlaufbauten zu mieten.

Die Firma Blessing in Villingen-Schwenningen, ein Groß- und Einzelhändler für frisches Obst- und Gemüse hat sich für Mietfahrzeuge entschieden, Voraussetzung dafür war allerdings, dass diese auch nach eigenen Wünschen und Anforderungen ausgestattet werden konnten:

Zur Belieferung von Gastronomie, Hotellerie, Großküchen und dem Einzelhandel wurden neue Fahrzeuge benötigt, die in einer Tour sowohl rohes Obst und Gemüse, als auch fertige Salate,  Dressings und Desserts im Frischdienstbereich ausliefern können.

Peter Blessing hat nun zwei neue Mercedes-Benz Atego mit Kiesling Kühlaufbauten, die speziell auf seine Transportanforderungen zugeschnitten sind über CharterWay zu festen monatlichen Raten gemietet.

Der Kühlaufbau wurde mit Cool Slide®  ausgestattet, einem flexiblen Trennwandsystem. Cool Slide® hält die Kälte im Laderaum, der nur durch die Plattform einer Ladebordwand fest verschlossen wird. Während der Tour wird nach jeder Entladung die Cool Slide®-Wand in den Laderaum geschoben und damit der Kühlraum verkleinert.

Durch den Verzicht auf die Hecktüren spart der Fahrer der Fa. Blessing Zeit ein, denn das Öffnen und Schließen der Türen entfällt.