Sie sind hier: Service > 

Besuch der EMU - Kiesling Azubis organisieren Besuch


13 Schüler der EMU, Eduard-Mörike-Werkrealschule in Ulm-Böfingen, wurden kürzlich im Werk empfangen.
Die 8.Klässler waren im Rahmen der Berufsorientierung zu Besuch und informierten sich ausführlich über den Beruf "Konstruktionsmechaniker/in", der bei Kiesling schon seit vielen Jahren ausgebildet wird.
Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung gab es eine ausführliche Werksführung mit anschließender Fragerunde bei der die derzeitigen Azubis sowie Ausbildungsleitung und Geschäftsführung befragt wurden.
Die Schüler wurden begleitet durch die Gruppe JAZz Jung und Alt = Zukunft zusammen, 12 engagierte Seniorinnen und Senioren, die mit ihrer eigenen Berufserfahrung vielfältige Unterstützung für den Berufseinstieg anbieten und dabei mit den Schulen zusammenarbeiten.

Organisiert wurde die Veranstaltung von allen Kiesling-Azubis gemeinsam im Rahmen einer Projektarbeit. In diesem Projekt arbeiten kaufmännische und gewerbliche Azubis zusammen, bringen eigene Ideen in verschiedenen Bereichen ein und setzen diese dann um.

Eine gelungene Veranstaltung mit vielen neuen Eindrücken für alle Beteiligten!